• alt text
  • alt text
  • alt text
  • alt text
  • alt text
  • alt text
  • alt text

FAQ

Häufig gestellte Fragen rund um Brautkleider und Bräutigam Anzüge.

 

Was kostet ein Brautkleid?
Unsere Brautkleider im klassischen Sinn beginnen bei 499,- €.
Wann soll ich zu Hollywood Bride kommen, um ein Brautkleit auszusuchen?
Da fast alle internationalen Hersteller Lieferzeiten von bis zu 5 Monaten haben und bei den meisten Brautkleidern noch Änderungen durchzuführen sind, empfehlen wir Ihnen, ca. 8 Monate vor Ihrer Hochzeit einen Beratungstermin bei Hollywood Bride zu vereinbaren.
Muss ich gleich einen Termin vereinbaren, auch wenn ich mich nur mal umschauen oder nach Accessoires schauen möchte?
Ja, es ist unbedingt notwendig einen Termin zu vereinbaren, um lange Wartezeiten zu vermeiden.
Auf dem Bügel hängend schauen die Kleider völlig anders aus als wenn sie anprobiert werden.
Eine unserer Brautberaterinnen zeigt Ihnen gerne alles und berät Sie kompetent.
Genießen Sie es, wenn Ihnen beim Probieren geholfen wird, fühlen Sie sich wie eine Prinzessin, die von Ihrer Kammerzofe angekleidet wird.
Ich habe einen Termin vereinbart, was ist zu tun wenn ich ins Geschäft komme?
Bitte melden Sie sich einfach bei unserer Empfangsdame an der Rezeption, Sie wird sofort organisieren, dass Ihre Beraterin umgehend für Sie da ist.
Wie viele Personen kann ich zu meinem persönlichen Beratungstermin mitbringen?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie aus Kapazitätsgründen maximal 3 Personen Ihrer Wahl mitbringen können.
Wie lange dauert ein Beratungstermin?
Wir planen für Sie ca. zwei Stunden ein.
Natürlich kann es ab und zu auch längere Zeit in Anspruch nehmen, es sollte für Sie aber nicht zu anstrengend werden.
Am besten, Sie nehmen sich an diesem Tag frei, um ohne Hektik und Zeitdruck aussuchen zu können.
Was kostet ein Beratungstermin?
Gar nichts – unsere Beratungsleistungen sind kostenlos.
Wann sind die neuen Kollektionen im Haus?
Wir haben bereits ab September die ersten Kleider der Kollektionen des folgenden Jahres im Haus, bis Ende Oktober/Anfang November sind alle Teile der neuen Kollektionen eingetroffen. In unserem Riesensortiment sind aber ganzjährig immer ca. 800 Kleider zur Auswahl verfügbar – also keine Sorge: es ist immer ein Kleid für Sie dabei!
Haben Sie jedes Kleid von Ihrer Website auch in jeder Größe im Geschäft vorrätig?
Es ist nicht möglich, jedes dieser Kleider auch in jeder Größe zu haben, es ist aber jederzeit möglich, das gewünschte Kleid in Ihrer Größe zu bestellen. Wir sind sehr bemüht, unsere Website aktuell zu halten, es kann aber immer wieder vorkommen, dass ein Kleid, das noch auf der Website zu sehen ist, bereits verkauft wurde und daher nicht mehr lagernd ist. Auch diese Modelle können natürlich nachbestellt werden (Lieferzeiten beachten!)
Ich habe bei Hollywood Bride mein Traumkleid gefunden, wie geht es nun weiter?

Nachdem Sie Ihr Kleid gekauft haben, stehen noch zwei weitere Termine an.

Der erste Termin ist der Anprobetermin.
Bei der Anprobe werden Sie Ihr Brautkleid inklusive dem zum Abstecken notwendigen Zubehör wie Schuhe, Unterwäsche etc. anziehen. Die Anprobe findet auf unseren Absteckpodesten statt. Eine unserer Schneidermeisterinnen wird bei diesem Termin bei Ihnen sein und Sie über alle erforderlichen Änderungsarbeiten informieren und sobald Sie zustimmen auch sofort abstecken. Ebenso beantwortet Sie natürlich gerne sämtliche Fragen rund um Ihr Brautkleid und die Änderungsarbeiten. Ihre Brautberaterin ist bei diesem Termin leider nicht immer dabei, da das Abstecken von unseren kompetenten Schneidermeisterinnen durchgeführt wird. Sobald das Kleid fertig abgesteckt ist, gehen Sie ein paar Schritte im Kleid und prüfen, ob alles perfekt passt.

Nach der Anprobe vereinbaren Sie bitte einen weiteren Probetermin: den 2. Anprobetermin. Bis dahin wird Ihr Kleid fertig geändert. Das Kleid wird dann noch einmal anprobiert und sofern alles passt, können Sie es auch schon mit nach Hause nehmen. Eventuelle Kleinigkeiten können noch an Ort und Stelle geändert werden, aber normalerweise passen unsere abgeänderten Kleider einwandfrei. Dieser 2. Termin wird ca. 2 Wochen vor der Hochzeit vereinbart.

Sie bekommen Ihr Brautkleid frisch aufgebügelt im perfekten Zustand in einem blickdichten und atmungsaktiven Kleidersack. Bitte transportieren Sie das frisch gebügelte Kleid dann liegend oder hängend.

Was sollte ich vor den Änderungsbesuchen beachten?
Bitte kommen Sie zu den Änderungsterminen frisch geduscht, um Ihr wertvolles Brautkleid zu schonen. Ebenso sollten Sie etwas gegessen haben und nicht mit leerem Magen kommen. Das lange Stehen im Kleid (das Abstecken kann bis zu 1 Stunde dauern) kann auch anstrengend sein. Bitte teilen Sie unseren Schneidermeisterinnen auch sofort mit, wenn Sie schwanger sind oder sich bei Ihnen in nächster Zeit figürlich etwas gravierend verändern sollte.
Sind die Änderungen extra zu bezahlen?
Ja, die Änderungsarbeiten werden extra verrechnet und sind nicht im Preis enthalten. Sie bezahlen immer nur die Arbeiten, die auch wirklich bei Ihrem Kleid anfallen. Wir verrechnen unseren Kunden den Selbstkostenpreis.
Muss ich die Änderungen bei Ihnen durchführen lassen?
Nein, Sie können Ihr Brautkleid sofort mitnehmen und bei einer Schneiderei Ihrer Wahl ändern lassen.
Muss ich für die Änderungen vorher einen Termin vereinbaren?
Ja, auf jeden Fall.
Wann und zu welchen Zeiten kann ich Änderungstermine vereinbaren?
Abstecktermine werden von Montag bis Freitag von 10.00 bis 16.00 vergeben.
Welche Größen führen Sie?
Wir haben in unserem Haus Kleider ab Gr. 36 bis Gr. 50. Auf Sonderbestellung sind auch andere Größen und Überlängen möglich.
Meine Konfektionsgröße ist normalerweise 38, Sie haben aber mein Brautkleid in einer anderen Größe bestellt, warum?

Jeder unserer Hersteller hat eine eigene Maßtabelle, anhand dieser Tabelle können unsere Beraterinnen nach dem Abnehmen Ihrer Maße die optimale Größe für den jeweiligen Hersteller ermitteln.
So kann es sein, dass Sie bei dem einen oder anderen Hersteller eine andere Größe benötigen als in der normalen Konfektion. Ein Brautkleid ist doch etwas anders geschnitten und erfordert eine andere Passform als eine Jeans oder ein Blazer. Bitte zögern Sie nicht, unsere Beraterinnen bei Zweifeln sofort anzusprechen. Gerne steht Ihnen auch eine Schneidermeisterin zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen die Gewissheit zu geben, dass alles richtig ist.

Ich möchte meine Satin-Schuhe nach der Hochzeit gerne einfärben lassen, wie geht das?
Alle Satin-Schuhe von Rainbow Cloured Shoes können auf Wunsch eingefärbt werden. Bitte bringen Sie uns einfach ein Stoffmuster mit der Farbe Ihrer Wahl mit. Wir schicken Ihre Schuhe dann zusammen mit dem Stoffmuster ein. Nach ca. 3 bis 4 Wochen kommen Ihre Schuhe perfekt eingefärbt zurück
Führen Sie auch XL- bzw. Plus-Size-Brautmode?
Ja, wir haben sogar eine schöne und große Auswahl in diesem Bereich. Wir führen in unserem Haus Brautmode bis Gr. 50. Auch die kompliziertesten Sonderwünsche oder aufwändigsten Änderungswünsche werden von unseren Schneidermeisterinnen fachgerecht umgesetzt.
Haben Sie auch Brautmode für Schwangere?
Ja selbstverständlich! Es gibt von einigen Herstellern spezielle Brautkleider für schwangere Bräute. Ebenso stehen Ihnen unsere erfahrenen Schneidermeisterinnen beratend zur Seite, die auf alle Ihre Bedürfnisse eingehen.
Verleihen Sie Brautkleider?
Nein, wir verleihen nicht. Wir haben aber immer wieder günstige Brautmode.
Kaufen Sie nach der Hochzeit mein Brautkleid wieder an?
Nein, wir kaufen nicht wieder an.
Ich habe mein Brautkleid woanders gekauft, brauche aber noch die passenden Accessoires, bekomme ich diese bei Ihnen?
Ja selbstverständlich. Wir bieten Ihnen sämtliche Accessoires führenden Hersteller. Bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin.
Ich bin mir nicht mehr sicher, das richtige Kleid gewählt zu haben und möchte mein Brautkleid umtauschen, geht das?

Im Normalfall kann das Kleid nicht umgetauscht oder zurückgegeben werden. Sowohl die Braut als auch die Beraterinnen investieren viel Zeit in die Auswahl des perfekten Kleides. Das Geschäft und die Braut schließen daraufhin einen Kaufvertrag ab. Rechtlich gesehen sind die Einzelhandels-Geschäfte nicht dazu verpflichtet, ein Kleid umzutauschen oder zurückzunehmen.

Unser Tipp zur Sicherheit an alle Bräute: Vertrauen Sie Ihrem ersten Gefühl! Sie haben sich bei der Anprobe in genau dieses Kleid verliebt ,es wird bestimmt auch das richtige sein. Lassen Sie sich nicht durch andere Kleider oder durch Fotos in Zeitungen oder guten Tipps von anderen verunsichern.

Ich möchte meinen Zukünftigen zu meinem Beratungstermin mitbringen, damit er nach dem passenden Outfit schauen kann, möchte aber nicht das er mich mit meinem Brautkleid sieht!
Die Braut- und Herrenmode befinden sich in unserem Haus in zwei getrennten Bereichen. Die Brautmode ist im Erdgeschoß untergebracht, die Herrenmode im 2. Stock. Wenn Sie es nicht wollen, werden Sie einander nicht zu Gesicht bekommen.
Warum sollte mein zukünftiger Ehemann besser zu Hollywood Bride kommen, anstatt sich irgendwo bei einem Herrenausstatter oder Kaufhaus sein Hochzeitsoutfit zu kaufen?
Wir können den Anzug Ihres Bräutigams und die Accessoires optimal bis ins kleinste Detail auf Sie und Ihr Traumkleid abstimmen, da wir uns Ihr Traumkleid jederzeit als Foto anschauen können. Oder wir gehen in unser Lager, wo sich unsere Beraterinnen Ihr Traumkleid ansehen können. In ein Kaufhaus könnte Ihr Bräutigam bestenfalls eine kleine Stoffprobe mitnehmen, die bis auf die Hauptfarbe allerdings nicht viel von Ihrem tollen Brautkleid verrät. Bei uns genießt Ihr Bräutigam außerdem eine absolut fachmännische Beratung, von Anfang bis Ende, von Kopf bis Fuß. Unsere Beraterinnen sind Hochzeitsfachfrauen in Fleisch und Blut, die Ihren Zukünftigen perfekt für Ihr Fest einkleiden.
Führen Sie auch "normale" Anzüge für meinen Vater, Schwiegervater oder Hochzeitsgäste?
Ja, wir führen eine breite Auswahl an Business-Anzügen bis zu festlichen Anzügen verschiedenster Hersteller. Auch hier können wir Ihre Gäste farblich perfekt auf Ihre Hochzeit abstimmen.
Mein Bräutigam braucht nur noch Zubehör. Kann er das bei Ihnen auch kaufen, wenn er den Anzug bereits hat?
Ja natürlich. Wir haben eine große Auswahl an Bräutigam-Zubehör wie Westen, Plastrons, Krawatten, Hemden, Manschettenknöpfe, Kummerbund-Sets, Schleifen/Fliegen, Einstecktücher und vieles mehr. Das alles in den verschiedensten Größen und Farben. Am besten ist es, wenn Ihr zukünftiger Mann aber auch gleich seinen Anzug zu diesem Termin mitbringt und anprobiert. Bitte vereinbaren Sie dazu ebenfalls einen Beratungstermin.
Wann sollte mein Bräutigam auf die Suche gehen?
Der Bräutigam sollte spätestens 3 Monate vor der Hochzeit seinen Anzug aussuchen.
Müssen die Anzüge bestellt werden?
Nein, die Herrenmode verkaufen wir grundsätzlich immer direkt vom Lager ab. Sollte Ihr Wunschmodell nicht mehr da sein, muss es nachbestellt werden.
Wie lange sind die Lieferzeiten bei den Herrenanzügen, wenn das gewünschte Modell nicht mehr vorrätig ist?
Grundsätzlich gilt bei den Herrenanzügen eine Nachbestellzeit von ca. 8 Wochen. Manche Lieferanten bieten auch ein Express-Lieferservice innerhalb von 4 Wochen an, dies ist aber meist sehr teuer und kann durch rechtzeitige Terminvereinbarung vermieden werden. Nachbestellungen bei Herrenanzügen werden von allen Lieferanten bei Einzelbestellungen mit einem Zuschlag von ca. 10% abgewickelt.
Wie lange dauert ein Bräutigam-Beratungstermin?
Wir planen für den Bräutigam ebenfalls ca. zwei Stunden ein, meistens sind die Herren aber schneller. Falls es doch auch mal länger dauert, sind unsere Beraterinnen gerne länger für Sie da.